Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über uns

Das Sanitätshaus Kessels wurde am 01.09.1973 in Geldern, durch Horst Kessels eröffnet. Nach 4 Jahren wurden wegen Platzmangels die Geschäfts- und Werkstatträume in die Innenstadt verlegt. Die nächste Vergrößerung folgte dann 1995, wo die Geschäftsräume auf ca. 220 qm ausgebaut wurden.

Im Jahre 2006 erfolgte ein erneuter Umzug. Auf der Issumer Str. 33-35 stehen den Kunden nun über 350 qm Laden- und Ausstellungsfläche zur Verfügung. Eigene Kundenparkplätze ermöglichen nun ein problemloses Parken und Erreichen der Geschäftsräume.

Durch das große Außenlager, welches 1998 in das Industriegebiet auf der Otto Hahn Str. 1 verlegt und im Jahre 2006 auf über 1.000 qm vergrößert wurde, ist man in der Lage alle gängigen Hilfsmittel lagermäßig vor Ort zu haben und wenn nötig auch innerhalb weniger Stunden zu handeln und die Kunden zu versorgen.

Unternehmen
Unternehmen

Ebenfalls im Jahre 2006 wurden unsere gesamten Werkstätten in das Industriegebiet verlegt. Hier werden Sitzschalen, Sonderanfertigungen und Zurichtungen hergestellt und montiert, Reparaturen an Reha Hilfsmitteln durchgeführt sowie die gesamte Logistik abgewickelt.

Im Jahre 2009 wurde das Unternehmen an den heutigen Geschäftsführer Fabian Kessels in die zweite Generation übergeben.

Im Jahre 2011 wird ein weiterer Meilenstein gelegt. Die Eröffnung des Gesundheitszentrums Geldern. Auch hier wird das Sanitätshaus Kessels vertreten sein.

Auf über 100 qm Verkaufs- und Ausstellungsfläche entsteht hier ein Beratungscenter für pflegende Angehörige sowie Betroffene, wo alle gängigen Hilfsmittel vor Ort angesehen und erprobt werden können. Aber auch alle gängigen Leistungen eines Sanitätshauses werden hier angeboten.

Im Jahre 2012 erfolgte dann die Umfirmierung von der Einzelgesellschaft in eine GmbH & Co. KG.

Heute arbeiten über 60 Mitarbeiter in dem Unternehmen Kessels. Speziell ausgebildet und regelmäßig weiter geschult, ist jeder Mitarbeiter ein absoluter Profi auf seinem Gebiet. Das Liefergebiet erstreckt sich inzwischen weit über die Grenzen von Geldern hinaus. Lieferungen nach Köln, Düsseldorf und weiter sind keine Seltenheit mehr. Über 10.000 Reha-Versorgungen werden jährlich durchgeführt. Auf über 2.500 qm Lager- und Werkstattflächen, werden alle gängigen Reha-Hilfsmittel bevorratet, repariert und für einen schnellen Wiedereinsatz aufbereitet.

Im November 2016 haben wir unser Zentrum für Reha-Technik mit hauseigener Werkstatt in Geldern eröffnet. Hier finden Sie alles zum Thema Reha: von Rollatoren über Rollstühle und Elektromobile bis hin zu speziellen Bade- und Duschhilfe. Alle gängigen Hilfsmittel inkl. Mobilitätsprodukte stehen hier zur Erprobung bereit oder werden auf Wunsch beim Kunden vor Ort vorgeführt. Auch für die kommenden Jahre sind weitere Expansionspläne in Arbeit und speziell die Abteilung für individuelle Reha Technik, Sonderbau und Kinder-Reha weiter ausgebaut.

Unternehmensauto
Zum Seitenanfang