Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Tag der Gesundheit auf dem Ossenberger Wochenmarkt

Aktuelles

14.08.2023

Tag der Gesundheit auf dem Wochenmarkt in Ossenberg 

Am vergangenen Samstag fand der Tag der Gesundheit in Rheinberg-Ossenberg bereits zum zweiten Mal statt. Auch dieses Jahr waren rund 30 Aussteller, darunter Selbsthilfegruppen, Pflegedienste, Krankenkassen und Senioreneinrichtungen, ambulante Pflegestationen und Sportvereine, mit dabei. Ziel dieser Veranstaltung ist es, Pflege, Gesundheit und Hilfestellungen informativ und für jeden zugänglich zu machen.
Besucherinnen und Besucher konnten an diesem Tag also viele Informationen sammeln, aber auch bei Verlosungen tolle Preise gewinnen, leckere Snacks essen und verschiedene Hilfsmittel ausprobieren. Anschließend fand in Ossenberg der reguläre Wochenmarkt statt. 

Dieses Jahr waren wir als Sanitätshaus das erste Mal als Aussteller vor Ort. Unsere beiden Kollegen, aus dem Bereich Orthopädie sowie Reha-Sonderbau, haben dort interessante Hilfsmittel präsentiert und vorgeführt und viele Fragen beantwortet. Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielen wollte, haben wir dem Regen getrotzt und der Gesundheitstag lockte viele Interessenten zum Tag der Gesundheit nach Rheinberg-Ossenberg. 

Wir freuen uns, dass wir dabei sein durften – vielen Dank für die Einladung zu dieser gelungenen Veranstaltung!

Zum Seitenanfang