Schwanger & gut versorgt
Aktuelles
21.10.2026
Ein Nachmittag für werdende Mamas
Dein Körper leistet gerade Unglaubliches. Doch wenn der Rücken schmerzt, die Beine schwer werden oder die Füße bei jedem Schritt spürbar sind, kann die Schwangerschaft auch ganz schön anstrengend sein. Bei Schwanger & gut versorgt zeigen wir dir gemeinsam mit erfahrenen ExpertInnen, was deinem Körper jetzt guttut und wie du ihn im Alltag unterstützen kannst.
Am 25. November 2026 laden wir dich herzlich zu einem kostenfreien Info-Nachmittag ins Sanitätshaus Kessels am Gesundheitszentrum in Geldern ein. Freu dich auf einen spannenden Vortrag zu Sport und Bewegung in der Schwangerschaft, vier Erlebnisstationen zum Entdecken und Ausprobieren von praktischen Hilfsmitteln sowie persönliche Beratung rund um typische Beschwerden in der Schwangerschaft.
Wann: Mittwoch, 25. November 2026, Beginn ab 14:30 Uhr
Wo: Sanitätshaus Kessels, Filiale am Gesundheitszentrum, Clemensstraße 4, 47608 Geldern
Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei.
Dein Körper verändert sich – wir schauen gemeinsam hin
Eine Schwangerschaft bringt viele Veränderungen mit sich. Dein Bauch wächst, dein Körper leistet jeden Tag Großes und manches, was bisher selbstverständlich war, fühlt sich plötzlich anders an. Rückenschmerzen, ein belastetes Becken, schwere Beine oder schmerzende Füße und Hände können den Alltag erschweren.
Damit musst du dich nicht einfach abfinden. Gemeinsam mit Bauerfeind, einer Gynäkologin und einer Hebamme aus dem St.-Clemens-Hospital Geldern möchten wir dir zeigen, welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt und was du selbst für dein Wohlbefinden tun kannst.
Das erwartet dich bei „Schwanger & gut versorgt“
Wissen, das dir im Alltag hilft
Zum Auftakt erwartet dich ein gemeinsamer Vortrag der Chefärztin der Gynäkologie und einer Hebamme des Krankenhauses Geldern. Im Mittelpunkt stehen Sport und Bewegung in der Schwangerschaft – mit praktischen Impulsen, die du für deinen Alltag mitnehmen kannst.
Vier Erlebnisstationen zum Entdecken und Ausprobieren
An unseren vier Stationen lernst du unterschiedliche Möglichkeiten kennen, deinen Körper während der Schwangerschaft gezielt zu unterstützen. Du kannst Versorgungsmöglichkeiten ausprobieren, Fragen stellen und dich persönlich beraten lassen:
Rücken & Bauch – wenn dein Körper mehr tragen muss
Mit dem wachsenden Babybauch verändert sich die Belastung für deinen Rücken und dein Becken. Entdecke, welche Unterstützungsmöglichkeiten dir helfen können, deinen Körper im Alltag zu entlasten.
Schwere Beine – Unterstützung bei Schwellungen
Wenn sich deine Beine schwer anfühlen oder anschwellen, können Kompressionsstrümpfe eine hilfreiche Unterstützung sein. Erfahre, wie sie wirken und worauf es bei der Versorgung ankommt.
Füße & Bewegung – gut unterwegs durch die Schwangerschaft
Deine Füße tragen dich durch den Tag und müssen dabei einiges leisten. Wir zeigen dir, wie individuell angepasste Einlagen deine Füße unterstützen und Fehlbelastungen entgegenwirken können.
Hände & Alltag – kleine Hilfen, die entlasten
Auch deine Hände und Handgelenke können in der Schwangerschaft stärker beansprucht werden. Lerne Unterstützungsmöglichkeiten kennen, die dir typische Herausforderungen im Alltag erleichtern können.
Zeit für deine Fragen und den persönlichen Austausch
Du möchtest wissen, welche Unterstützung zu deiner Situation passt? Oder du hast Fragen, die du schon länger stellen wolltest? Nutze den Nachmittag, um dich mit unseren Expertinnen und Experten auszutauschen und individuelle Fragen zu klären. Auch der Austausch mit anderen werdenden Mamas gehört dazu. Denn manchmal hilft es schon, zu merken, dass man mit seinen Fragen und Erfahrungen nicht allein ist.
Für dein leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt: Freu dich auf leckere Häppchen, erfrischende Getränke und eine kleine Goodie Bag zum Mitnehmen.
Sichere dir deinen kostenfreien Platz!
Wir möchten dich dabei unterstützen, die Veränderungen deines Körpers besser zu verstehen und hilfreiche Möglichkeiten für deinen Alltag kennenzulernen. Ganz gleich, ob du dich vor allem für Bewegung in der Schwangerschaft interessierst oder mehr über Kompressionsstrümpfe, Einlagen und weitere Unterstützungsmöglichkeiten erfahren möchtest: An diesem Nachmittag stehen deine Fragen und dein Wohlbefinden im Mittelpunkt.
Sichere dir deshalb jetzt dein kostenloses Ticket und freue dich auf einen informativen und persönlichen Nachmittag bei uns. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Da wir uns bewusst Zeit für persönliche Fragen und Beratung nehmen möchten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.
Wann: Mittwoch, 25. November 2026, ab 14:30 Uhr
Wo: Sanitätshaus Kessels, Filiale am Gesundheitszentrum, Clemensstraße 4, 47608 Geldern
Teilnahme: kostenfrei
Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen!