Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Berufsorientierungstag der maxQ Pflegeschule in Geldern

Aktuelles

04.07.2022

„Die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann habe ich fast abgeschlossen – und was dann?“

Diese Frage stellten sich viele Schülerinnen und Schüler der maxQ Pflegeschule – und beim Berufsorientierungstag haben sie Antworten bekommen. Denn zahlreiche Arbeitgeber aus dem Gesundheitswesen in Geldern und Umgebung haben hier über die verschiedenen Berufschancen in ihrem Betrieb informiert. Auch einige Hochschulen waren dort vertreten, um Interessenten über schulische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten aufzuklären. Bei bestem Sommerwetter konnte sich also jeder, der gerne im Gesundheitswesen arbeiten möchte, eine gute Übersicht über die verschiedenen Unternehmen der Branche und Jobchancen machen.

Auch darüber hinaus hatte der Gesundheitstag einiges zu bieten: Von leckeren Snacks und Getränken über eine sommerliche Fotowand bis hin zu kleinen Pools zum Abkühlen kam hier jeder auf seine Kosten. Hüpfburg, Dosenwerfen und Co. sorgten für spannende Unterhaltung bei den Kleinen.

Wir freuen uns, dass wir unser Unternehmen dort präsentieren durften und hoffentlich viele Menschen für die Arbeit im Gesundheitswesen begeistern konnten!

Apropos: Zu unseren aktuellen Stellen- und Ausbildungsangeboten geht es hier entlang. 


Zum Seitenanfang